Projekttag 'Schiffe bauen und loslassen' war ein toller Erfolg

Schiff ahoi! hieß es am Samstag für fünf eifrige Bootsbauer und Bootsbauerinnen. 2 Kapitäne und 3 Kapitäninnen begaben sich mit uns auf große Fahrt. Begleitet und unterstützt wurde der maritime Projekttag von Ria H. und Marina H.

WorkshopSchiffe

Mit ganz viel Verpflegung, Material und natürlich dem Wichtigsten, was Kapitäne und Matrosen so brauchen, ging es vom Treffpunkt aus zur 'Werft', einem lauschigen Wiesenplatz neben der Gersprenz in Münster.  Nach kurzem Kennenlernen und Erinnern an liebe verlorene Menschen wurde sofort losgelegt. Es wurde gehämmert und gebohrt mit professioneller Präzision. Schiffsrümpfe wurden aus mitgebrachtem Material konstruiert und mit einer Reling versehen, die Segel wurden gebastelt, die Masten gesetzt. Aus Sektkorken und Holzrohlingen wurden liebevoll lustige Matrosen hergestellt. Nach der Schiffstaufe wurde gesegelt, was das Zeug hielt, und in einer kleinen Regatta durften sich die Schiffe, Steuermänner und Steuerfrauen beweisen.

Die Zeit ist so schnell vergangen, dass zum Schluss einer der Kapitäne sogar fragte: „Was, wir gehen schon nach Hause, es ist doch erst 1 Stunde vergangen!“. Auf die Frage, was denn am besten gefallen hat, kamen ganz viele Antworten und am Ende hieß es

„Alles war einfach toll!“. 

Terminkalender

Sa, 20. Jul, 09:00 -14:00 Uhr
Letzte Hilfe Kurs
Saint-Péray-Str. 9, Groß Umstadt

Sa, 03. Aug, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 10. Aug, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 31. Aug, 14:00 -17:00 Uhr
Workshop Erlebnisort Wald erfahren - ab 6 J.
Parkplatz Farmerhaus

Sa, 07. Sep, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 21. Sep, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 05. Okt, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

© 2009 - 2024 Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.