Umstädter Weihnachtsmarkt 2023

Am 17.12.2023 war der Hospizverein beim Weihnachtsmarkt in Groß-Umstadt dabei. Für unserer Besucher hatten wir einiges vorbereitet, was zum Nachdenken anregt. Wir konnten gute Gespräche führen und informieren.

ErsteLetzteMaleDie ErstenLetzten Male....Hospiz läßt mich nochmal

Auf einer  Bodenplane des Hospiz- und PaliativVerband Hessen e.V. mit einer Auswahl von ErstenLetzten Malen konnten die Besucher ihr Herz dort hinlegen, wo sie besonderes berührt wurden.

Für Verstorbene wurden Kerzen angezündet und Erinnerungszettel ausgefüllt: Wenn ich an.....denke, dann erinnere ich mich an...

Auf einer Tafel konnten die Besucher niederschreiben, was sie noch unbedingt erleben möchten, bevor sie sterben.

Es war eine gelungene Aktion, nicht zuletzt dank der fleissigen Helfer aus unseren Reihen.

weihnachtsmarkt2023

 

Terminkalender

Sa, 20. Jul, 09:00 -14:00 Uhr
Letzte Hilfe Kurs
Saint-Péray-Str. 9, Groß Umstadt

Sa, 03. Aug, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 10. Aug, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 31. Aug, 14:00 -17:00 Uhr
Workshop Erlebnisort Wald erfahren - ab 6 J.
Parkplatz Farmerhaus

Sa, 07. Sep, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 21. Sep, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 05. Okt, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

© 2009 - 2024 Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.