thank you 3579611 1280

Wir danken unseren Mitgliedern, Spendern und Sponsoren

Unser Hospizverein bietet sämtliche Dienste kostenfrei an. Dies ist nur deshalb möglich, weil alle unsere Hospizhelferinnen und -helfer ehrenamtlich arbeiten. Dies gilt auch für den Vorstand des Vereins. Die Lohnkosten für unsere Koordinatorinnen werden von den Krankenkassen getragen. Sterbebegleitung, Trauerberatung und Palliativberatung verursachen jedoch trotz des ehrenamtlichen Einsatzes naturgemäß hohe Kosten. Die Geschäftsstelle will unterhalten werden, Materialkosten und Fortbildungskosten u.a. fallen an.

Ohne unsere aktiven und passiven Vereinsmitglieder und ohne die Spender und Sponsoren, von denen uns einige schon seit Jahren treu begleiten, wäre es uns nicht möglich, der immer größer werdenden Nachfrage nach Sterbe- und Trauerbegleitung und Beratungen gerecht zu werden und auch die nötige Aufklärungsarbeit in der Gesellschaft leisten zu können.

Hier geht es zum Archiv der Spenden und Spendenaktionen - soweit die Spender mit einer Veröffentlichung auf unserer Homepage einverstanden waren.