Terminkalender

Vortrag Patientenverfügung
Freitag, 12. April 2024, 18:00 - 19:30
Ort  Ev. Kirchengemeinde Schaafheim, Lutherstr. 3
 

Vortrag zum Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Der Vortrag wird gemeinsam mit dem Caritasverband Darmstadt e.V. angeboten.

Häufig werden die Referentin gefragt:  „Ich möchte eine Patientenverfügung verfassen. Doch was soll ich ankreuzen?“ oder "Wann brauche ich einen Betreuer?“ oder „Ich bin nicht krank. Soll ich trotzdem einen Vorsorgebevollmächtigten bestimmen?“ und „Was passiert, wenn ich krankheits-, alters- oder unfallbedingt in eine Situation gerate, in der ich selbst keine Entscheidungen mehr treffen können?

Diese und andere Fragen beantworten Anja Schnellen (Leitung des ambulanten Hospizdienstes) und Armin Jäger (Jurist)  aus rechtlicher  und palliative-care Sicht. Viele lebendige Bespiele aus ihrem Arbeitsalltag runden den Vortrag ab.

Zum Selbstkostenpreis von 10,00€ können Sie eine komplette Vorsorgemappe mit allen relevanten Dokumenten erwerben.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstalter:
Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V. und
Caritasverband Darmstadt e.V. (Weißturmstraße 29,
64807 Dieburg Telefon: 06071 98 66-10)

 
 
 
 
© 2009 - 2024 Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.