Otzberg unterstützt den Hospizverein

Vom 26. August bis 4. September feiert die Gesamtgemeinde Otzberg mit vielen Aktionen ihr Jubiläum. Am 30. August gab es einen Charity-Day in Ober-Klingen. Neben der Möglichkeit Blut zu spenden konnten sich die Besucher für eine weltweite Stammzellenspenderdatei typisieren lassen. Den Reinerlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken an diesem Tag spendet die Gemeinde auf Vorschlag von Bürgermeister Matthias Weber hin unserem Hospizverein.

 Im Bild Brigitta Wagner und Matthias Weber.

Elisabeth Fischer (1. Vorsitzende) und Brigitta Wagner (2. Vorsitzende) waren als Vertretung vom Verein in Ober-Klingen dabei. Vor allen Besuchern erzählte Bürgermeister Weber, warum er uns vorgeschlagen hatte. Sehr bewegt erzählte er, dass er als Vertreter seiner Gemeinde bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung dabei war und sehr überrascht und erfreut  gewesen sei über die vielfältigen Angebote unseres Vereins. Brigitta Wagner bekam die Gelegenheit auf der Bühne kurz über den Hospizverein und unsere Arbeit zu berichten.

Wir danken der Gemeinde Otzberg, insbesondere Bürgermeister Weber und seinem Team, zu dem auch unsere ehemalige Praktikantin Verena  Kunkel gehört, sehr herzlich für die Spende und die Gelegenheit, den Hospizverein und seine Angebote ins Gespräch zu bringen.

Terminkalender

Sa, 02. Mär, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 16. Mär, 09:00 -14:00 Uhr
Letzte Hilfe Kurs
Saint-Péray-Str. 9, Groß Umstadt

Sa, 16. Mär, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 16. Mär, 14:00 -17:00 Uhr
Workshop Kintsugi - ab 7 J.
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Mi, 27. Mär, 15:00 -16:30 Uhr
DA-SEIN Zeit für pflegende Angehörige
St. Peray-Str. 9, 64823 Groß-Umstadt

Sa, 06. Apr, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Fr, 12. Apr, 18:00 -19:30 Uhr
Vortrag Patientenverfügung
Ev. Kirchengemeinde Schaafheim, Lutherstr. 3

Sa, 20. Apr, 10:00 -15:00 Uhr
Letzte Hilfe Kurs
Seniorenzentrum Bethesda, Am Obertor 40, 64832 Babenhausen/ Harreshausen

Mi, 24. Apr, 15:00 -16:30 Uhr
DA-SEIN Zeit für pflegende Angehörige
St. Peray-Str. 9, 64823 Groß-Umstadt

Sa, 27. Apr, 09:00 -14:00 Uhr
Letzte Hilfe Kurs
Ev. Gemeindehaus Heubach, Blumenweg 2

Sa, 27. Apr, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 04. Mai, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 25. Mai, 14:00 -17:00 Uhr
Workshop Gestalten mit Holz - ab 7 J.
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Mi, 29. Mai, 15:00 -16:30 Uhr
DA-SEIN Zeit für pflegende Angehörige
St. Peray-Str. 9, 64823 Groß-Umstadt

Sa, 01. Jun, 14:00 -17:00 Uhr
Workshop Schiff bauen und loslassen - ab 6 J.
Wanderheim Münster

© 2009 - 2024 Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.