Feiern Sie mit uns die Einweihung der Trauerwerkstatt am 22. September

das leben ist schön

Die Räume am Wächtersbach werden nun schon einige Wochen für Trauergespräche mit Kindern und Jugendlichen genutzt. Unsere ehrenamtlichen Kinder- und Trauerberater*innen haben in den vergangenen Wochen fast jede freie Minute mit der Gestaltung der Räume verbracht. Jetzt ist es soweit: am 22. September feiern wir nun ganz offiziell die Einweihung unserer Trauerwerkstatt für Kinder und Jugendliche in der Wächtersbachstrasse 33a in 64823 Groß-Umstadt und wir möchten alle Interessenten ganz herzlich einladen, zwischen 15.00 und 18.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen mit uns zu feiern und sich vor Ort anzuschauen, wie wir die Zuwendungen aus der Aktion Echo hilft! 2018 für unser Kindertrauer-Projekt umsetzen. Ein Hinweis am Rande: Die Parkmöglichkeiten in der Wächtersbachstrasse sind begrenzt!

Bitte teilen Sie uns bis zum 13. September mit, mit wieviel Personen Sie uns besuchen. 

Einen Einblick in die Räumlichkeiten geben die Fotos eines älteren Beitrags, in dem wir von der erfolgreichen Raumsuche berichteten. Auch auf echo online wurde schon über die neuen Räume berichtet.  

Terminkalender

Sa, 06. Apr, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Fr, 12. Apr, 18:00 -19:30 Uhr
Vortrag Patientenverfügung
Ev. Kirchengemeinde Schaafheim, Lutherstr. 3

Sa, 20. Apr, 10:00 -15:00 Uhr
Letzte Hilfe Kurs
Seniorenzentrum Bethesda, Am Obertor 40, 64832 Babenhausen/ Harreshausen

Mi, 24. Apr, 15:00 -16:30 Uhr
DA-SEIN Zeit für pflegende Angehörige
St. Peray-Str. 9, 64823 Groß-Umstadt

Sa, 27. Apr, 09:00 -14:00 Uhr
Letzte Hilfe Kurs
Ev. Gemeindehaus Heubach, Blumenweg 2

Sa, 27. Apr, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 04. Mai, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 25. Mai, 14:00 -17:00 Uhr
Workshop Gestalten mit Holz - ab 7 J.
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Mi, 29. Mai, 15:00 -16:30 Uhr
DA-SEIN Zeit für pflegende Angehörige
St. Peray-Str. 9, 64823 Groß-Umstadt

Sa, 01. Jun, 14:00 -17:00 Uhr
Workshop Schiff bauen und loslassen - ab 6 J.
Wanderheim Münster

Sa, 01. Jun, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

Sa, 08. Jun, 14:00 -15:00 Uhr
Spaziergang für Trauernde
Wächtersbacherstr. 33a, Groß-Umstadt

Sa, 06. Jul, 15:00 -17:00 Uhr
Trauer-Lebens-Café
Saint-Péray-Str. 9, Groß-Umstadt

© 2009 - 2024 Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.